Delia Seefeld

Erfahre mehr über die Figur Delia und die Schauspielerin Franziska Alber.

„Schuh-Schuh-biduhu….“ – so oder so ähnlich könnte ein Song über Delia beginnen, denn Schuhe sind neben Kleidern, Schmuck und Make-up ihre große Leidenschaft.

Für Delia ist die Welt ein rosa Traum – solange sie genügend Beachtung findet. Wenn ihr Freund Kaya jedoch anderen Mädchen schöne Augen macht, ziehen dunkle Wolken am Seefeldschen Himmel auf… Doch Delias schlechte Laune währt nie lang – denn das Leben ist viel zu aufregend um Trübsal zu blasen. Gemeinsam mit Nina und Daniel kommt sie dem großen Geheimnis des Haus Anubis auf die Spur – und ist selbst in den spannendsten Situationen um keine lustige Pointe verlegen. Doch wird auch ihr irgendwann das Lachen vergehen?

DIE SCHAUSPIELERIN: Franziska Alber

Franzi hat am 23. Oktober Geburtstag und kommt aus Hamburg. Obwohl sie ihre Familie (besonders ihren jüngeren Bruder) und die Freunde in der Heimat sehr vermisst, genießt sie die spannende Zeit im Ausland.
Das größte Hobby der 21-Jährigen ist reiten. Außerdem tanzt sie gerne, wobei sie sich stilistisch nicht festlegt: Ob Parkett oder Eis - Franzi ist dabei! Mit ihrer positiven Einstellung und ihrer guten Laune, die sie selten verliert, steckt die hübsche Blondine ihre Freunde und Familie gleichermaßen an.

Franzi, hast du ein Vorbild?
Spontan würde ich sagen: mein Papa!

Was bedeutet dir die Schauspielerei mit dem Anubis Team?
Unendlich großes Glück und Dankbarkeit. Damit ist ein geheimer Traum in Erfüllung gegangen und ich bin so dankbar und froh, Delia spielen zu dürfen. Ich kann es immer noch kaum glauben, hier sein zu dürfen! Ich habe super tolle Menschen um mich herum und mache eine kostbare Erfahrung fürs Leben. Die Serie ist so toll! Eine wunderbare Geschichte mit liebenswerten Charakteren, die auch hinter der Kamera alle super sind.

Was magst du besonders an der Figur Delia, die du bei 'Das Haus Anubis' spielst?
Sie ist ein richtig typisches Mädchen, nur pinke, rosa oder weiße Klamotten, die ich privat so nicht trage. Ihre Ehrlichkeit, dass sie sagt was sie fühlt und ist, wie sie ist. Und ihre große Begeisterung, die sie für Dinge aufbringen kann.

Fotos

37 Fotos